Seite 2: Computex - Intel X38-Chipsatz und neue ATI Radeons gesichtet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Overkill: 4 x PCI-Express-16x für Intels X38-Chipsatz

Sage und schreibe bis zu vier 16x-PCI-Express-Steckplätze unterstützt Intels kommender High-End-Chipsatz X38. Offiziell hat Intel allerdings noch nicht verlauten lassen, ob der Chipsatz die Multi-GPU-Technik SLI (Nvidia) oder Crossfire (AMD/ATI) unterstützt, damit die zahlreichen 16x-PCIE-Steckplätze auch mit Grafikkarten gefüllt werden können. Wie wir heute erfahren haben, ist die Crossfire-Unterstützung aber schon in trockenen Tüchern, mit Nvidia verhandelt Intel hingegen noch.

Der X38-Chipsatz kommt bereits mit DDR3-Speicher klar. Die meisten Hauptplatinen-Hersteller haben sich aber für ein flexibles Design entschieden, und bieten wahlweise DDR2- oder DDR3-Steckplätze an. Zudem steigt der Front Side Bus auf maximal 333 (effektiv 1333) MHz - ein absolutes Muss für die nächste Prozessor-Generation „Penryn“ von Intel.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.