Creative - Neuer ALchemy-Treiber 1.10.01

Creative hat eine neue Version des ALchemy -Treibers online gestellt. Version 1.10.01 funktioniert unter Windows Vista 32 und 64 Bit und ermöglicht bei Audigy - und X-Fi -Soundkarten 3D-Audio und EAX-Effekte, die sonst unter Vista nicht möglich wären. Ein Fehler bei der Berechnung von DirectSound3D wurde behoben, ausserdem ist diese Ausgabe von ALchemy die erste Version, die auch für die Audigy-Karten gratis erhältlich ist. Bisher war ALchemy nur für die X-Fi-Karten kostenlos, Besitzer von Audigy-Karten mussten 10 US-Dollar bezahlen. Von diesem Modell war Creative vor einigen Tagen abgerückt und hatte Gratisversionen auch für die Audigy-Modelle und eine Rückzahlung der 10 Dollar die Kunden versprochen.

von Georg Wieselsberger,
18.05.2008 09:23 Uhr

Creative hat eine neue Version des ALchemy-Treibers online gestellt. Version 1.10.01 funktioniert unter Windows Vista 32 und 64 Bit und ermöglicht bei Audigy- und X-Fi-Soundkarten 3D-Audio und EAX-Effekte, die sonst unter Vista nicht möglich wären. Ein Fehler bei der Berechnung von DirectSound3D wurde behoben, ausserdem ist diese Ausgabe von ALchemy die erste Version, die auch für die Audigy-Karten gratis erhältlich ist. Bisher war ALchemy nur für die X-Fi-Karten kostenlos, Besitzer von Audigy-Karten mussten 10 US-Dollar bezahlen. Von diesem Modell war Creative vor einigen Tagen abgerückt und hatte Gratisversionen auch für die Audigy-Modelle und eine Rückzahlung der 10 Dollar die Kunden versprochen.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.