Datei auf AMD-Server bestätigt RV790 - RV790XT mit 850 MHz

Ein Eintrag eines Users im Forum von 3DCenter verlinkt auf eine Datei auf den Servern von AMD, die Informationen zu den kommenden Grafikkarten von ATI verrät, darunter auch eine Karte mit dem bisher nur als Gerücht gehandelten Grafikchip RV790.

von Georg Wieselsberger,
05.02.2009 13:00 Uhr

Ein Eintrag eines Users im Forum von 3DCenter verlinkt auf eine Datei auf den Servern von AMD, die Informationen zu kommenden Grafikkarten von ATI verrät, darunter auch eine Karte mit dem bisher nur als Gerücht gehandelten Grafikchip RV790. Die Datei ist inzwischen vom Server entfernt worden, doch die Daten verbreiten sich inzwischen im Internet. Die "RV790XT"-Karte wird über 1 GB GDDR5-Speicher verfügen, der mit 1.950 MHz getaktet ist. Der Grafikchip selbst soll 850 MHz schnell sein. Ob der Chip mehr Shader besitzt als der RV770, ist aber weiterhin unklar.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.