Der Mann aus dem Eis im Quiz der Woche - Mit Ötzi-Wissen ein Samsung Galaxy S8 mit Gear VR gewinnen

Eine Woche vor Kinostart von Der Mann aus dem Eis testen wir im Quiz der Woche euer Wissen über Ötzi. Mumienkennern winkt ein Samsung Galaxy S8 samt Gear VR.

Der Mann aus dem Eis, besser bekannt als Ötzi, bekommt im neuen, gleichnamigen Film eine dramatische Hintergrundgeschichte. Der Mann aus dem Eis, besser bekannt als Ötzi, bekommt im neuen, gleichnamigen Film eine dramatische Hintergrundgeschichte.

Mord verjährt nie, auch nach über 5.000 Jahren nicht - auch wen es schwierig sein dürfte, den Täter jetzt noch zu fassen. Das hindert Ötzi-Forscher in aller Welt jedoch nicht daran, genau nachzuforschen, was die Mumie aus dem Eis dorthin gebracht hat.

Das Schicksal des weltberühmten Toten aus der Jungsteinzeit steht ab dem 30. November im Zentrum von Der Mann aus dem Eis, in dem Jürgen Vogel die Rolle Ötzis übernimmt. Eine Woche vor dem Kinostart verlosen wir etwas, das Ötzi wohl für Magie gehalten hätte: Ein Samsung Galaxy S8 mit Gear VR!

Der Mann aus dem Eis: Zur offiziellen Film-Seite

Bevor der VR-Ausflug losgeht, wollen wir allerdings erst die richtigen Antworten auf unsere drei Fragen rund um den Mann aus dem Eis wissen! Wer keine noch lebenden Verwandten aus Ötzis Ära fragen kann, sollte sich auf etwas Recherche gefasst machen!

Zum Quiz der Woche: Bist du ein Ötzi-Experte?

Teilnahmeschluss ist der 30. November, 12:00 Uhr.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.