Detective Pikachu - Deadpool-Star Ryan Reynolds wird zum Pokémon

Das Nintendo-Spiel Detective Pikachu kommt als Realfilm in die Kinos. Jetzt steht fest, wer zum beliebten Taschenmonster wird: Ryan Reynolds.

von Vera Tidona,
07.12.2017 13:20 Uhr

Deadpool-Star Ryan Reynolds wird zu Detective Pikachu, in der Nintendo-Spielverfilmung.Deadpool-Star Ryan Reynolds wird zu Detective Pikachu, in der Nintendo-Spielverfilmung.

Hollywood arbeitet aktuell an einem ersten Pokémon-Realfilm, namens Detective Pikachu. Jetzt steht auch fest, wer zum Taschenmonster wird: Die Wahl fällt auf Ryan Reynolds.

Jedoch wird Reynolds selbst nicht als Detective Pikachu zu sehen sein. Vielmehr wird der Schauspieler mit Hilfe von Motion-Capture die animierte Figur verkörpern und ihm seine Stimme leihen.

Mehr zu Pokemon: Über 40.000 fordern Danny DeVitos Stimme für Detective Pikachu

Damit konnte sich der Deadpool-Star laut Hollywood Reporter gegen Actionstar Dwayne Johnson und Wolverine-Star Hugh Jackman erfolgreich durchsetzen, die zuletzt neben Reynolds in der engeren Auswahl standen.

Hollywood dreht ersten Pokémon-Realfilm

Legendary Films (Godzilla, Warcraft-Film) entwickelt, basierend auf dem 3DS-Spiel aus dem Jahr 2016, gemeinsam mit Nintendo den ersten Pokémon-Realfilm.

Im bisher nur in Japan veröffentlichten Spiel, wird das gelbe Pokémon und beliebte Nintendo-Maskottchen zu Detective Pikachu. Angelehnt an den britischen Meisterdetektiv Sherlock Holmes geht er stilecht mit Mütze und Lupe diversen Hinweisen auf ein Verbrechen nach.

Erste Story-Details bekannt

Im Film übernimmt Detective Pikachu einen kniffligen Fall, den es so ähnlich auch im Spiel gibt. Der Vater des jungen Tim wurde entführt. Gemeinsam mit Tim geht das Pokmon den ersten Hinweisen über den Verbleib des Vaters nach. Unterstützt werden sie von einer jungen Journalistin.

Ob es ähnlich wie im Spiel auch ein Wiedersehen mit weiteren Taschenmonstern geben wird, ist noch nicht bekannt.

Junge Hauptdarsteller gefunden

Zur weiteren Besetzung gehört, neben Ryan Reynolds, der junge Schauspieler Justice Smith als Tim, der demnächst in Jurassic World 2 zu sehen sein wird. Die Journalistin wird von Kathryn Newton (Big Little Lies) dargestellt.

Für die Regie zeigt sich Rob Letterman (Gänsehaut, Monsters vs. Aliens) verantwortlich. Das Drehbuch stammt von Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Alex Hirsch.

Kinostart im Mai 2019

Die Dreharbeiten beginnen bereits Anfang des neuen Jahres in London. Inzwischen steht auch ein konkreter Starttermin fest: Detective Pikachu kommt am 10. Mai 2019 in die US-Kinos. Ein deutscher Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Ob bis dahin das Nintendo-Spiel Detective Pikachu auch außerhalb von Japan im Handel erscheinen wird, bleibt spannend.

Detective Pikachu: Birth of a New Combination - Trailer des Pikachu-Sherlock-Spiels 1:15 Detective Pikachu: Birth of a New Combination - Trailer des Pikachu-Sherlock-Spiels


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.