Die 47 wichtigsten Spiele 2024

Von Stalker 2 bis Dragon Age: Géraldine und Micha ordnen das neue Spielejahr und diskutieren über Hoffnungen, Sorgen und unverschämte Wünsche.

Die 47 wichtigsten Spiele 2024 Video starten 1:57:57 Die 47 wichtigsten Spiele 2024

Nach dem Blockbuster-Feuerwerk anno 2023 können die nächsten zwölf Monate doch nur verblassen wie ein Wandteppich in der Sommersonne? Von wegen, auch 2024 erwarten uns jede Menge Spiele, die... na ja, sagen wir so: Es ist keineswegs sicher, dass sie alle gut werden, aber dass alle schlecht werden, ist rein statistisch gesehen unmöglich.

Im extralangen Video-Podcast kämpfen sich Géraldine und Micha fast zwei Stunden lang durch die 47 für uns (!) wichtigsten Spiele des Jahres 2024 - und selbst damit decken wir nur einen Bruchteil der kommenden Releases ab (siehe die Erwähnungen ehrenhalber unten).

Dabei diskutieren wir unsere Hoffnungen und Sorgen für Spiele wie Stalker 2, Manor Lords, Life by You oder Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, diskutieren über Spiele mit unklarem Termin, die jedoch endlich mal zu erscheinen haben (Wir schauen dich an, Dragon Age: Dreadwolf!) und spekulieren über Ankündigungen, die uns persönlich sehr freuen würden.

GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der Übersicht

Micha etwa freut sich nicht nur wie ein Weltraumschnitzel auf Homeworld 3, sondern auch auf den Civ-Konkurrenten Ara: History Untold, der 2024 womöglich gegen das große Civilization 7 antreten könnte.

Géraldine wiederum hält ein extragroßes Teleskop auf das Horrorgenre gerichtet mit Silent Hill 2 sowie Little Nightmares 3, gleichzeitig bejubelt sie die neue Stärke der Lebenssimulationen, die 2024 Zuwachs bekommen von Life by You, inZOI und (vielleicht in einer frühen Version) Die Sims 5.

So oder so, es wird ein spannendes und hoffentlich spielefreudenreiches Jahr! Warum genau, seht ihr oben im Video, oder ihr hört es hier im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Erwähnungen ehrenhalber
Zwei Spiele, die es nicht ins Video geschafft haben, seien hier ehrenhalber erwähnt:

  • Tempest Rising: Das von Command & Conquer inspirierte Echtzeit-Strategiespiel wird wahrscheinlich kein großer Wurf, aber hoffentlich ein schöner Nostalgietrip für Leute, die das Genre noch kannten, als LoL nur für ein Lachen stand.
  • Banishers: Ghosts of New Eden: Das neue Rollenspiel des Life-is-Strange- und Vampyr-Studios Dontnod soll auf Erkundung setzen und gleichzeitig erzählerische Qualitäten entfalten. Findet es die richtige Balance?

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal länger, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.