Epic Citadel-Grafikdemo für Smartphones - Jetzt für Android mit integriertem Benchmark

Epic Games hat die Grafikdemo Citadel, die schon lange für iOS erhältlich ist, nun auch für Android-Geräte veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
31.01.2013 12:13 Uhr

Auch wenn die Grafikdemo Citadel von Epic Games schon 2010 auf dem iPhone für Aufsehen gesorgt hatte, ist die Grafik der Unreal-Engine auch heute noch bemerkenswert, wenn sie auf Smartphones zu sehen ist. Epic Games hat die Demo für iOS-Geräte vor zwei Tagen aktualisiert, so dass das iPhone 5 und auch das iPad 4 korrekt unterstützt werden.

Vollkommen neu und überarbeitet ist jedoch die jetzt ebenfalls erhältliche Version für Android-Geräte, die im Google Play Store als kostenloser Download veröffentlicht wurde. Für Android wurde die Demo nicht nur leicht überarbeitet, sondern auch noch ein Benchmark integriert.

Bei einem kurzen Test mit einem LG P880 Optimus 4X HD mit aktuellster System-Software 10h lief der Benchmark bei 1.280 x 720 Pixeln und High Quality mit durchschnittlich 44,7 Bildern pro Sekunde. Eine Änderung auf 640 x 360 Pixel und High Performance steigerte den Wert nur auf 49,0 FPS.

Epic Citadel - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...