Erste 3D-Blu-Ray - Fleischbällchen statt Avatar

Der große Erfolg des 3D-Films Avatar sorgt nicht dafür, dass auch die erste 3D-Blu-ray mit diesem Film erscheint.

von Georg Wieselsberger,
29.03.2010 15:21 Uhr

Statt Avatar erscheint der Film »Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen«, ein Animationsfilm von Sony Pictures, zuerst in 3D. Die 3D-Blu-ray ist schon bei Amazon vorbestellbar, kostet 29 Euro und wird ab 1. Juni ausgeliefert.

Die 2D-Version der Blu-ray kostet 3 Euro weniger, doch diesen Betrag sollten sich Interessenten lieber nicht sparen, denn die 3D-Version muss laut Spezifikationen auch auf 2D-Geräten in 2D funktionieren, wäre aber natürlich zukunftssicherer.

Dass Avatar am Erscheinungstag der Blu-ray am 23. April nicht auch als erste 3D-Blu-ray in die Geschichte eingeht, liegt wohl an der gewünschten Gewinnmaximierung. Denn hier werden gleich mehrere Blu-ray-Versionen erscheinen: eine normale und eine Limited Edition im Schuber, die nur die 2D-Version enthalten, eventuell später eine Extended-Cut-Version und erst 2011 eine 3D-Blu-ray.

» James Cameron's Avatar: Das Spiel

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen