Europäische Union - Informelle Untersuchung zu Blu-ray und HD-DVD

Die Europäische Kommission hat eine informelle Untersuchung in Bereich der neuen optischen HD-Datenträger gestartet und dabei Informationen von Herstellern und Filmindustrie verlangt.

Die Europäische Kommission hat eine informelle Untersuchung in Bereich der neuen optischen HD-Datenträger gestartet und dabei Informationen von Herstellern und Filmindustrie verlangt.

Wie der Pressesprecher der Europäischen Kommission Jonathan Todd sagte, habe man einer Reihe Filmstudios eine Anfrage nach Informationen hinsichtlich einer möglichen Benachteiligung des Konkurrenzformats zukommen lassen. Man sei aber noch dabei, grundsätzliche Daten zu sammen und habe bisherkeine formelle Untersuchung gestartet.

Die Kommission interessiert sich besonders dafür, warum so viele Filmstudios sich exklusiv an Blu-ray gebunden haben, während mit Universal nur ein Hollywood-Studio exklusiv für HD-DVD produziert.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.