EVGA Voltage Tuner - Tool zum Erhöhen der Grafikkarten-Spannungen

Wie TechConnect Magazine meldet, soll EVGA an einem neuen Tool namens "EVGA Voltage Tuner" arbeiten.

von Georg Wieselsberger,
23.01.2009 12:50 Uhr

Wie TechConnect Magazine meldet, soll EVGA an einem neuen Tool namens "EVGA Voltage Tuner" arbeiten. Dieses Programm soll die Veränderung der Spannungen von Nvidia-Grafikkarten ermöglichen und auf diese Weise das Übertaktungspotential erhöhen. EVGA bietet bereits das Übertaktungstool "Precision" für Nvidia-Karten an. Im Gegensatz zu Precision soll der Voltage Tuner allerdings nur mit Nvidia-Karten von EVGA selbst funktionieren, die beim Hersteller registriert wurden. Die erste Version soll vorerst nur GeForce GTX 260-, 280- und 295-Karten von EVGA unterstützen. Wann der EVGA Voltage Tuner veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...