Evoluce TWO - Multitouch- und 3D-Gestensteuerung kombiniert

Evoluce hat ein Display vorgestellt, das Gesten- und Multitouch-Steuerung kombiniert.

von Georg Wieselsberger,
20.03.2011 15:41 Uhr

Das horizontale angebrachte 46-Zoll-LCD Evoluce TWO mit der Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel vereinigt die beiden Steuerungsmethoden und soll dadurch für viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten geeignet sein.

Der Hersteller nennt neben Büroanwendungen, Messen, Museen, Bildung und Medizintechnik auch den Bereich Gaming. Laut Wolfgang Herfurtner, Vorstand der Evoluce AG, werden »direkte und intuitive Schnittstellen« die Bedienung von PC und Unterhaltungselektronik »grundlegend verändern«.

Zunächst dürfte dies aber wohl nur für Firmen oder Verbraucher mit sehr großem Geldbeutel gelten, denn das Evoluce TWO kostet 4.995 Euro. Für den Bereich Gaming dürfte der Preis zumindest für den Hausgebrauch für die meisten Interessenten zu hoch sein.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.