Firefox - 1 Milliarde Downloads (Update)

Der beliebte Open-Source-Webbrowser Firefox steht vor einem großen Meilenstein: Eine Milliarde Downloads. Mozilla bereitet sich bereits auf die entsprechende Feier vor und fordert Firefox-Nutzer zum Einsenden von Fotos auf.

von Georg Wieselsberger,
31.07.2009 11:28 Uhr

Mozilla bereitet sich auf den Zeitpunkt vor, an dem der Open-Source-Browser Firefox eine Milliarde Downloads verzeichnen kann. Zum Erreichen dieses Meilensteins fehlen gerade noch 25 Millionen Downloads. Nutzer von Firefox ruft Mozilla auf, Fotos einzuschicken, auf denen man mit einem Firefox-Kleidungsstück oder einem auf der Seite angebotenen, ausdruckbaren Poster zu sehen ist.

Die Bilder müssen mindestens 1024 x 768 Pixel groß sein und im JPG-Format eingeschickt werden. Mehr dazu auf der Seite Firefox Billion Downloads.

Update 31. Juli 2009

Vermutlich ist es heute, spätestens aber am Wochenende soweit und Firefox wird den Meilenstein von einer Milliarde Downloads erreichen. Auf Twitter werden in kurzen Zeitabständen immer wieder der aktuelle Stand und die Downloads pro Sekunde angegeben.

Bei der aktuellen Downloadrate dürfte der milliardste Download etwa gegen 17 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Eine spezielle Webseite zur Feier wurde auch schon eingerichtet, wird aber wohl erst am 3. August freigeschaltet. Das Thema: 1 Milliarde und du.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.