Firefox 4.0 - Neue Beta für den täglichen Einsatz freigegeben

Mozilla hat die 10. Beta-Version von Firefox 4.0 veröffentlicht und den Browser dabei als »stabil und sicher für den täglichen Einsatz« eingeschätzt.

von Georg Wieselsberger,
26.01.2011 11:03 Uhr

Allerdings weist Mozilla dennoch darauf hin, dass sich bis zur finalen Version von Firefox 4.0 noch Features und Inhalte ändern können und auch Erweiterungen eventuell noch nicht mit der neuen Version funktionieren.

Die neue Vorab-Version von Firefox 4 verbessert den Speicherverbrauch des Browsers und führt eine neue »Schwarze Liste« für Grafikkarten-Treiber ein, um so die Stabilität von Firefox zu verbessern. Außerdem wurde wieder eine große Anzahl von Fehlern seit der letzten Beta-Version gefunden und behoben. Der Download der 10. Beta-Version ist wie immer direkt bei Mozilla möglich.

Firefox 4.0 befindet sich seit Juli 2010 in der Beta-Phase. Wahrscheinlich wird Mozilla noch eine weitere Beta-Version veröffentlichen, bevor der Browser erstmals den Release-Kandidaten-Status erhält. Die fertige Version soll laut letzten Informationen dann gegen Ende Februar erscheinen, sofern keine großen Fehler mehr gefunden werden, die diesen Zeitplan verzögern würden.

Firefox 4 Beta - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...