Firefox 4.0 - Im Google-Chrome-Design?

Mozilla willl für Firefox 4.0 die Benutzeroberfläche des Browsers weiter verändern und hat Vorschläge veröffentlicht, die sehr stark an das Design des Google-Browsers Chrome erinnern - bis hin zu den Tabs über der Adressleiste.

von Georg Wieselsberger,
28.07.2009 11:23 Uhr

Bereits vor einigen Tagen hatte Mozilla Vorschläge veröffentlicht, wie Firefox 3.7 aussehen könnte. Dabei lag der Schwerpunkt auf dem Glas-Effekt von Windows Vista und Windows 7. Für Firefox 4.0 will Mozilla aber noch einen Schritt weitergehen.

Die nun veröffentlichten Bilder zeigen Vorschläge, bei denen die Reiter für die einzelnen Webseiten unter- oberhalb der Adresszeile angezeigt werden. Insbesondere der letztere Vorschlag erinnert doch sehr an das Design des Google-Browsers Chrome. Auch die Schaltflächen neben der Adresszeile entsprechen dem Chrome-Design.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.