Fortnite - Britischer Pub spendiert Freibier für Fortnite-Gewinner

Bier gehört zu den universellsten Belohnungswährungen der Welt. Im britischen The Warehouse bezahlt man damit siegreiche Zocker.

Freibier für Fortnite wurde in einer britischen Kneipe auf die Getränkekarte geschrieben. Freibier für Fortnite wurde in einer britischen Kneipe auf die Getränkekarte geschrieben.

Hier bei uns in Bayern hat Freibier in etwa den Stellenwert eines 13. Monatsgehalts. Selbst Leute, die keinen Alkohol trinken, freuen sich darüber, weil sie mit ihren kostenfreien Krügen andere Menschen zum Strahlen bringen können. »Freibier für siegreiche Fortnite-Partien« ist also definitiv ein Konzept, das gerne im Kulturaustausch nach Deutschland gelangen darf.

Als Vorreiter für diese Aktion fungiert ein britischer Pub namens The Warehouse. Wer zufällig gerade durch England fährt, kann dem Laden einen Besuch abstatten: Die Kneipe liegt in der Huddersfield in der Grafschaft West Yorkshire.

Die Regeln der Fortnite-Aktion sind eindeutig: Im Warehouse gibt's einen Bildschirm mit angestecktem Controller. Dort läuft permanent Fortnite. Freiwillige schnappen sich das Gamepad und zocken ein Ründchen. Schafft man's tatsächlich auf Platz 1, gibt es Freibier im Wert von 30 Pfund (also etwa 33 Euro).

Auf der offiziellen Website von The Warehouse ist der Fortnite-Contest ausgeschrieben. Auf der offiziellen Website von The Warehouse ist der Fortnite-Contest ausgeschrieben.

Bisher hat nur eine Person das Ziel erreicht. Liegt wohl auch daran, dass man sich in einer Kneipe nicht wirklich gut konzentrieren kann. Das Video des glorreichen Sieges wurde auf der offiziellen Facebook-Präsenz des Warehouse geteilt:

Link zum Facebook-Inhalt

Wenn das nicht mal als Anreiz taugt, sich auf eine E-Sport-Karriere mit Schwerpunkt Fortnite einzulassen.

Quelle: Via Mein-MMO

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.