Der Aufbau-Shooter-Mix Fortnite befindet sich erst seit dem 25. Juli 2017 (21. Juli für Vorbesteller) in der Early-Access-Phase und ist wohl trotzdem schon jetzt ein großer Erfolg.
Wie aus einem aktuellen Tweet von Darren Sugg, dem, zuständigen Creative Director, hervorgeht, kann Fortnite bereits mehr als 500.000 digitale Verkäufe vorweisen. Dabei ist jedoch nicht klar, wie viele Spieler davon die Standardversion für 40 Euro oder eine der anderen Varianten gekauft haben.
So gibt es von Fortnite auch Gründerpakete für 60, 90 oder 150 Euro mit diversen Ingame-Extras, wie Waffen- und Helden-Paketen, Lootboxen und XP-Boosts sowie Versionen zum Verschenken.
Unser Einsteiger-Guide:Wichtige Tipps zu Klassen, Crafting, Loot & mehr in Fortnite
Link zum Twitter-Inhalt
Fortnite wird im Verlauf des Jahres 2018 die Early-Access-Phase verlassen und dann als Free2Play-Spiel erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings bisher noch nicht fest. Das aktuelle Early-Access-Modell des Shooters kann man durchaus kritisch sehen (Video).
Dauerbrenner oder Rohrkrepierer? Der GameStar-Test von Fortnite
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.