GameStar TV - Heute mit der Wii U

Nintendos Wii U ist seit Ende November erhältlich. Wir haben uns die neue Konsole mal etwas genauer angeschaut.

von Daniel Matschijewsky,
14.12.2012 17:00 Uhr

Die Wii U will mit einem innovativen Gamepad punkten.Die Wii U will mit einem innovativen Gamepad punkten.

Neue Konsole, alte Generation. Technisch liegt die Wii U nahezu gleich auf mit der sechs Jahre alten Konkurrenz aus den Häusern Microsoft und Sony. Doch Nintendo will wie schon bei der Vorgänger-Konsole Wii durch ein innovatives Konzept punkten: ein Controller, in den ein zweiter Bildschirm eingebaut ist. Wir haben uns die Wii U mal etwas genauer angeschaut und prüfen, ob und in wie weit das Gerät mit der Xbox 360 und Playstation 3 mithalten kann.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an dieser Stelle online.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.