Geforce GTX 1080 - Video: Das verspricht Nvidias neues GPU-Flaggschiff

Wir haben eine GTX 1080 im Hardware-Testlabor, müssen aber noch auf die Treiber warten, bevor die Benchmarks beginnen. Als erste Preview fassen wir im Talk alles Wissenswerte zur ersten Pascal-Grafikkarte zusammen.

Geforce GTX 1080 - Das verspricht Nvidias neues GPU-Flaggschiff Video starten 21:31 Geforce GTX 1080 - Das verspricht Nvidias neues GPU-Flaggschiff

In wenigen Wochen soll die neue Geforce GTX 1080 aus dem Hause Nvidia erscheinen. Hardware-Redakteur Jan Purrucker war bei der Enthüllung der Grafikkarte in Austin, Texas live dabei und konnte dort obendrein ein Testmuster abstauben. Doch noch ist die erste Grafikkarte mit der neuen Pascal-Architektur für uns so brauchbar wie ein Ziegelstein - wir müssen noch auf die neuen Treiber warten.

Sobald wir die Grafikleistung Nvidias neuer Highend-GPU auf Herz und Nieren testen konnten, widmen wir uns der GTX 1080 mit einem ausführlichen Technikcheck. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, fassen wir im Preview-Video alle bekannten Infos zur Leistung, zu den Features und zur neuen 16nm-Pascal-Architektur zusammen.

Geforce GTX 1080 - Hersteller-Präsentation ansehen

Ist die Geforce GTX 1080 wirklich einer Titan X überlegen? Ist sie wirklich so energieeffizient wie versprochen? Wird die Spieleleistung in VR dank der neuen »Simultaneous Multi-Projection«-Technologie wirklich dramatisch verbessert? Und wie laut wird der Kühler der GTX 1080? All das lesen Sie bald bei uns. Bis dahin wünschen wir viel Spaß mit dem Video.

Wer das lieber lesen will, hier entlang:Alle Informationen zur Nvidias Geforce GTX 1080 und GTX 1070

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.