Gelistet, gelöscht, in China aufgetaucht - Versteckspiel um den Core 2 E8700

Intel versteckt den neuen Core 2 Duo E8700, aber nicht gut genug: in China wird er schon gelistet.

von Georg Wieselsberger,
17.05.2009 11:50 Uhr

Intel wird vermutlich bald einen neuen Dualcore aus der Core 2 Serie veröffentlichen, den Core 2 Duo E8700. Kurz stand dieser Prozessor auch auf einer Produktseite von Intel, wurde dann jedoch wieder entfernt. Die technischen Daten dieser „geheimen“ CPU: 3,5 GHz Takt, 6 MByte L2-Cache, 1.333 MHz FSB und eine TDP von 65 Watt. Bei Erscheinen dürfte der E8700 den üblichen Preis von 266 US-Dollar des bisherigen E8600 übernehmen und dieser dafür im Preis sinken.

Ein Webshop in China listet den Prozessor bereits und bestätigt auch die technischen Daten. Der offizielle Veröffentlichungstermin ist immer noch das Geheimnis von Intel.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...