Google - Schnitzeljagd mit UFO-Logo

Google ersetzt öfters einmal sein normales Logo durch ein Bild, das eine Botschaft enthält oder an ein Ereignis erinnert. Der neueste Einfall mit einem UFO, dass ein O aus dem Google-Logo entführt, sorgte für Rätselraten.

von Georg Wieselsberger,
07.09.2009 12:21 Uhr

Das im Bild gezeigte Google-Logo mit dem UFO, das ein O zu entführen scheint, sorgte im Internet für reichlich Rätselraten. Nicht zuletzt, nachdem Google selbst erklärt hatte, es sei ein mysteriöser Eintrag auf dem Twitter-Stream von Google erschienen, den man untersuche. Dieser Eintrag lautete »1.12.12 25.15.21.18 15 1.18.5 2.5.12.15.14.7 20.15 21.19«.

Dies stellte sich nun als simpler Code heraus, bei dem jede Zahl für den entsprechenden Buchstaben im Alphabet steht. Der Satz lautet »All your o are belong to us« und ein Hommage an das japanische Spiel Zero Wing, das vor 20 Jahren erschien. Dessen ins Englische übersetzte Texte hatten teilweise das Niveau grauenhaft übersetzter Handbücher und der berühmteste Satz daraus lautete »How are you gentlemen. All your base are belong to us«

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.