Größte Fußballschuhe der Welt - Auf Ebay zu haben

Auf Ebay gibt es die größten Fußballschuhe der Welt zu ersteigern. Die Skulptur wiegt knapp 34 Tonnen.

von Georg Wieselsberger,
24.05.2010 14:08 Uhr

Die Skulptur »der moderne Fußballschuh« wurde für die Fußball-WM2006 in Deutschland erstellt und ist 12 Meter lang und knapp 34 Tonnen schwer. Sie besteht aus einem Stahlskelett, Glasfasergewebe und ungefähr 600 Kubikmetern des Dämmstoffs Neopor.

Passend zur aktuellen Weltmeisterschaft in Südafrika versteigert die Initiative »Deutschland – Land der Ideen« die Skulptur auf Ebay. Der Erlös kommt zur Hälfte der gemeinnützigen Organisation streetfootballworld zu Gute, die globale Partnerschaften über den Fußballsport fördert.

Die Aktion läuft noch bis zum 2. Juni 2010, aktuell liegt das Höchstgebot bei knapp über 1.500 Euro. Mögliche Käufer werden darauf hingewiesen, dass ein Versand nicht möglich ist – es handelt sich um einen Schwertransport..


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen