Intel - 45nm-Prozessoren bleiben knapp

Wie Fudzilla meldet, werden die neuen 45nm-Prozessoren von Intel im ersten Quartal des Jahres wohl weiterhin knapp bleiben. Dies trifft sowohl auf die Dualcores der E8x00 -Serie als auch auf die Quadcores der Q9x00 -Reihe zu. Die Nachfrage sei höher als die mögliche Produktion. Um die Nachfrage nicht noch mehr anzuheizen, soll Intel sogar Samples zurückhalten. Intel werde erst Anfang des zweiten Quartals mehr Anteile der Produktion auf 45nm umstellen.

von Georg Wieselsberger,
14.02.2008 12:22 Uhr

Wie Fudzilla meldet, werden die neuen 45nm-Prozessoren von Intel im ersten Quartal des Jahres wohl weiterhin knapp bleiben. Dies trifft sowohl auf die Dualcores der E8x00-Serie als auch auf die Quadcores der Q9x00-Reihe zu. Die Nachfrage sei höher als die mögliche Produktion. Um die Nachfrage nicht noch mehr anzuheizen, soll Intel sogar Samples zurückhalten. Intel werde erst Anfang des zweiten Quartals mehr Anteile der Produktion auf 45nm umstellen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.