Intel - P45-Chipsatz mit Crossfire-Problemen?

Wie OCWorkbench meldet, hat der P45-Chipsatz , der auf der Computex vorgestellt werden soll, Probleme beim Betrieb von ATI-Karten im Crossfire -Modus. Es soll zu starken Darstellungsfehlern kommen. Woran der Fehler liegt, ist nicht bekannt, er dürfte jedoch durch neuere Treiber oder entsprechende neue BIOS-Versionen für P45-Mainboards behoben werden. Vor einigen Wochen hatte der P45 laut Gerüchten noch allgemein Probleme mit PCI-Express, die jedoch inzwischen behoben wurden.

von Georg Wieselsberger,
15.05.2008 13:20 Uhr

Wie OCWorkbench meldet, hat der P45-Chipsatz, der auf der Computex vorgestellt werden soll, Probleme beim Betrieb von ATI-Karten im Crossfire-Modus. Es soll zu starken Darstellungsfehlern kommen. Woran der Fehler liegt, ist nicht bekannt, er dürfte jedoch durch neuere Treiber oder entsprechende neue BIOS-Versionen für P45-Mainboards behoben werden. Vor einigen Wochen hatte der P45 laut Gerüchten noch allgemein Probleme mit PCI-Express, die jedoch inzwischen behoben wurden.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.