Intel - Pentium Dual-Core E5200 aufgetaucht

In Taiwan ist ein erstes Engineering-Sample des noch nicht erhältlichen Pentium Dual-Core E5200 aufgetaucht. Der Prozessor verfügt über einen 45nm-Kern, 2 MB Cache, einen FSB von 800 MHz und ist 2,5 GHz schnell.

von Georg Wieselsberger,
08.07.2008 16:16 Uhr

In Taiwan ist ein erstes Engineering-Sample des noch nicht erhältlichen Pentium Dual-Core E5200 aufgetaucht. Der Prozessor verfügt über einen 45nm-Kern, 2 MB Cache, einen FSB von 800 MHz und ist 2,5 GHz schnell. Natürlich wurde auch gleich versucht, den Prozessor zu übertakten. Dabei wurde mit einer geringen Kernspannung von 1,384 Volt ein stabiler Takt von 4 GHz erreicht. Der Prozessor könnte also durchaus ein neuer Liebling der Übertakter werden, denn der Preis des Prozessors wird im Bereich von 100 US-Dollar vermutet.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...