Intel stellt fünf Mobil-Prozessoren ein - Nur 65nm-CPUs betroffen

Intel hat angekündigt, dass fünf Mobil-Prozessoren, die noch mit 65nm-Strukturen hergestellt werden, nur noch bis zum 19. Juni 2009 bestellt werden können.

von Georg Wieselsberger,
16.02.2009 16:03 Uhr

Intel hat angekündigt, dass fünf Mobil-Prozessoren, die noch mit 65nm-Strukturen hergestellt werden, nur noch bis zum 19. Juni 2009 bestellt werden können. Es handelt sich um die Modelle Core 2 Extreme X7800 mit 2,6 GHz, Core 2 Duo U7600/U7700 mit 1,33 und 1,2 GHz und Core 2 Solo U2100/U2200 mit 1,2 und 1,06 GHz. Die Auslieferungen finden dann je nach Modell noch bis zum 13. August 2010 statt. Die Anzahl der noch in 65nm hergestellten Prozessoren bei Intel sinkt damit weiter. Aktuell stellt Intel die meisten CPUs in 45nm her und will Ende 2009 bereits auf 32nm umsteigen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen