Internet - Ende 2010 schon 2 Milliarden Nutzer

Das Internet wächst und wächst – und wird noch in diesem Jahr die Marke von 2 Milliarden Nutzern erreichen.

von Georg Wieselsberger,
20.10.2010 11:59 Uhr

Die International Telecommunication Union (ITU) geht in einer Pressemitteilung davon aus, dass das Internet noch dieses Jahr zwei Milliarden Nutzer haben wird. Damit hat sich die Zahl der Internet-Nutzer in den letzten fünf Jahren verdoppelt.

Das größte Wachstum ist in Entwicklungsländern festzustellen, aus denen laut ITU 162 Millionen von insgesamt 226 Millionen neuen Internet-Nutzern in diesem Jahr stammen. Allerdings ist die Kluft zwischen zu den Industrienationen groß. Während in Europa 65 Prozent aller Bürger ans Internet angeschlossen sind, trifft dies in Afrika auf weniger als 10 Prozent zu.

Für besonders wichtig hält die ITU die weite Verfügbarkeit von schnellen Breitbandanschlüssen, die für Wachstum, Arbeitsplätze und Konkurrenzfähigkeit sorge. Allerdings sind bisher nur acht Prozent der Weltbevölkerung mit einem derartigen Anschluss versehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen