Internet Explorer 9 - Laut Microsoft bester Windows-Browser

Der neue Internet Explorer 9, den Microsoft als Beta-Version veröffentlicht hat, soll der beste Windows-Browser werden.

von Georg Wieselsberger,
17.09.2010 13:22 Uhr

In einem Interview mit cnet erklärte Steven Sinofsky, der Windows-Chef von Microsoft, dass der Internet Explorer 9 im Vergleich zu allen anderen Webbrowsern unter Windows einen Vorteil habe.

Andere Anbieter wie Google mit Chrome oder Mozilla mit Firefox müssten bei ihren Produkten neben Windows auch Mac OS X oder Linux berücksichtigen, was trotz der eigentlich geringen Nutzerzahl viele Entscheidungen und große Herausforderungen mit sich brächte. Dies würden auch die Aussagen der Konkurrenz belegen, die sich selbst bei der Umsetzung von Hardware-Beschleunigung nicht einig seien, was bei manchen Betriebssystemen besser funktioniere als bei anderen.

Microsoft hingegen kann sich mit dem Internet Explorer 9 rein auf Windows und damit auf das Betriebssystem konzentrieren, das die überwältigende Mehrheit einsetze. Die positiven Reaktionen auf Windows 7 soll der Internet Explorer 9 ebenfalls für sich nutzen.

Zur nächsten Windows-Version gab es wie immer keine Informationen. Fragen nach dem nächsten Windows und dessen Features dürfe man gerne stellen, so Sinofsky. Es sei leicht, einfach nicht zu antworten.

» Internet Explorer 9 - Alle neuen Funktionen der Beta


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen