Internet Explorer 9 - Preview 6 ist noch schneller

Microsoft hat eine neue Preview-Version des Internet Explorer 9 veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
29.10.2010 12:17 Uhr

Auf der Professional Developers Conference (PDC) hat Microsoft die inzwischen 6. Preview-Version des neuen Internet Explorer 9 veröffentlicht. Im Gegensatz zu der schon erhältlichen, öffentlichen Beta-Version des Browsers, die bisher 10 Millionen Mal heruntergeladen wurde, ist die Preview 6 nicht mit der kompletten Benutzeroberfläche versehen, da die Vorab-Version vor allem für Entwickler gedacht ist.

Wie Microsoft im offiziellen IEBlog schreibt, enthält die neue Preview 6 Veränderungen, die aufgrund von Rückmeldungen von Entwicklern vorgenommen wurden, ist noch schneller und unterstützt mehr Webstandards als bisher.

Im SunSpider-Benchmark, der die JavaScript-Leistung misst, zieht der Internet Explorer 9 an Firefox 4 Beta 6 vorbei und liegt nur knapp hinter dem Google-Browser Chrome 7. Schneller sind nur noch Opera und Chrome 8 in einer Entwicklerversion. Die Preview-Version des neuen Browsers ist wie immer auf der Testdrive-Webseite von Microsoft erhältlich.

Internet Explorer 9 - Neue Funktionen im Überblick ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen