Internet Explorer 9 - Schönheit und Liebe im Browser?

Am 15. September wird Microsoft die erste öffentliche Beta-Version des neuen Internet Explorer 9 veröffentlichen.

von Georg Wieselsberger,
08.09.2010 15:33 Uhr

Doch wie I started something meldet, hat Microsoft schon jetzt damit begonnen, sogar Bannerwerbung für den neuen Browser zu schalten - für eine Beta-Version ein erstaunlicher Aufwand.

Die Banner zitieren einige Microsoft-Partner und Medien mit Aussagen wie »IE9 wird das Web für immer verändern«, enthalten aber auch Sprüche wie »Schön ist das Gefühl der Liebe« und »Seid bereit für ein schöneres Web«.

Auf was Microsoft dabei im Zusammenhang mit einem Webbrowser anspielt, ist nicht sicher, es könnte jedoch ein vollkommen neues Interface des Browsers gemeint sein. Der neue Internet Explorer 9 war in den bisherigen Vorab-Versionen trotz wesentlich besserer Unterstützung von Web-Standards deutlich flotter als alle Vorgänger und musste sich selbst vor den schnellsten aktuellen Browsern wie Google Chrome oder Opera nicht verstecken – doch die eigentliche Benutzeroberfläche des IE9 enthielten diese Versionen nicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...