Internet - Konami-Code zaubert Dinosaurier auf britische Webseiten

Auf der britischen Mode-Webseite Vogue sorgen aktuell Dinosaurier mit seltsamen Kopfbedeckungen für hohe Besucherzahlen. Aber auch andere Webseiten sind betroffen.

von Georg Wieselsberger,
09.07.2013 07:39 Uhr

Auch ein Velociraptor achtet anscheinend auf modische Erscheinung.Auch ein Velociraptor achtet anscheinend auf modische Erscheinung.

Die Webseite des Modemagazins Vogue ist aber nicht die einzige Webseite aus Grßbritannien, auf der der berühmte Konami-Code funktioniert.

Nach der Eingabe der Sequenz »Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Enter« auf der Tastatur erscheinen auf mehreren Webseiten Dinosaurier mit allerlei seltsamen Accessoires wie Hüten oder Schleifchen. Zu den betroffenen Webseiten gehört neben Vogue laut einer Meldung von Buzzfeed auf GQ, Easy Living oder die UK-Version von Wired. Dort erscheint gelegentlich auch eine Nyan Cat.

Die Betreiber der Webseiten scheinen von dem Easter Egg selbst überrascht zu sein, wie Easy Living über Twitter bekanntgab. »Unser offizieller Kommentar: Wir lieben unser Programmier-Team noch mehr!« Alle betroffenen Webseiten gehören zu einem Verlag und verwenden daher wohl auch das gleiche Team für Webdesign.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen