Internet Explorer 9 - Auf der MIX 10 ab 15. März zu sehen

Microsoft wird seinen neuen Internet Explorer 9 nächsten Monat auf der MIX 10, einer Webdesigner- und –developer-Konferenz, vorführen.

von Georg Wieselsberger,
18.02.2010 10:34 Uhr

Dies wird aus einer kleinen Meldung auf der Webseite der Konferenz ersichtlich. Dort heißt es, dass der General Manager des IE-Teams auf der Veranstaltung über Änderungen und Verbesserungen sprechen wird, die der neue Webbrowser seit der PDC 09 erhalten hat.

Dabei soll es auch ein paar Überraschungen geben. Der Spruch »Was wäre die beste Webkonferenz ohne ein Browser-Update« wird von manchen so gedeutet, dass Microsoft eventuell schon eine Vorabversion zur Verfügung stellen könnte.

Der Internet Explorer 9 soll sich mehr an Webstandards halten, deutlich schneller arbeiten und eine verbesserte Darstellung durch die Nutzung von Direct 2D bieten. Frühe Entwicklerversionen konnten in Sachen Geschwindigkeit fast an Firefox 3.6 heranreichen. Der aktuelle IE8 ist um ein Vielfaches langsamer.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.