Internet Explorer 9 - Bereits 36 Millionen Downloads

Microsoft zeigt sich erfreut über den bisherigen Erfolg des neuen Internet Explorer 9.

von Georg Wieselsberger,
03.03.2011 14:29 Uhr

Der neue Microsoft-Browser steht seit dem 10. Februar auch als Release Candidate zur Verfügung und wurde laut einem Eintrag im Windows Blog seit diesem Tag bereits mehr als 11 Millionen Mal heruntergeladen.

Zusammen mit der zuvor erhältlichen Beta-Version kommt der Internet Explorer 9 bereits auf 36 Millionen Downloads seit dem 15. September 2010. Damit hat der IE9 seinen Vorgänger bereits im Februar übertroffen.

Obwohl der Internet Explorer 9 bisher nur in Vorab-Versionen veröffentlicht wurde, wird er laut Microsoft bereits auf 2,09 Prozent aller Windows-7-Rechner weltweit eingesetzt. Die fertige Version des Browsers könnte am 14. März veröffentlicht werden, da Microsoft an diesem Tag eine Veranstaltung in Austin, Texas, mit dem Thema »Die Schönheit des Webs« abhält.

» Mehr Infos zum IE9 und zum Download des Release Candidates


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.