Kingston - USB-Stick mit 256 GByte

Ein USB-Stick mit einer riesigen Speicherkapazität von 256 GByte bietet Kingston mit dem DataTraveller 300 an. Soviel Speicherplatz hat allerdings auch seinen Preis: der USB-Stick soll 775 Euro kosten.

von Georg Wieselsberger,
21.07.2009 12:15 Uhr

Kingston hat mit dem DataTraveller 300 einen neuen USB-Stick angekündigt, der die enorme Kapazität von 256 GByte besitzt. Mit den Ausmaßen von 70,68 x 16,90 x 22,99 mm ist der DataTraveller 300 so lang und breit wie ein herkömmlicher USB-Stick, aber fast doppelt so hoch. Der USB-Stecker lässt sich mit einem Schieberegler auf der Oberseite ein- und ausfahren, eine Schutzkappe ist daher unnötig.

Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit gibt Kingston mit 20 MByte/s und 10 MByte/s an. Der USB-Stick ist mit der ReadyBoost-Funktion von Windows Vista und Windows 7 kompatibel und wird mit Verschlüsselungssoftware ausgeliefert. Der Preis für den DataTraveller 300 ist allerdings ebenso enorm wie seine Speicherkapazität: 775 Euro.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.