Kurioses: Ältere Videos über die heutige Zeit - Nicht nur Microsoft sagt die Zukunft voraus

Manchmal sind die Vorhersagen über die Zukunft auch zutreffend, wie zwei Videos beweisen.

von Georg Wieselsberger,
09.03.2009 12:11 Uhr

Wie vor einer Woche berichtet, hat Microsoft in einem Video eine Vision der Zukunft im Jahr 2019 präsentiert. Videos dieser Art sind jedoch nicht neu und Vorhersagen der Zukunft gab es schon immer, meistens lagen sie recht weit neben der dann eingetretenen Realität. Es gibt jedoch auch Beispiele, bei denen man das Gegenteil feststellen kann. Ein Film aus dem Jahr 1967 sagt zwar nicht die technischen Details, dafür aber Webcams, Online-Shopping samt Online-Banking und E-Mail voraus. Ebenso zutreffend und noch genauer sind Werbespots aus dem Jahr 1993 von AT&T, in denen farbige 3D-Navigationssysteme, neue Bezahlsysteme, Sprachsteuerung, Gesundheitskarten, Video-on-Demand oder eine Art Wikipedia vorhergesagt wurden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.