Laptop - Beim Tippen gestohlen

Dass Laptops ein beliebtes Diebesgut sind, ist bekannt. Doch dass einem das Gerät während der Nutzung am offenen Fenster buchstäblich von jemandem buchstäblich aus den Händen gerissen wird, dürfte selten vorkommen.

von Georg Wieselsberger,
11.07.2009 10:10 Uhr

Ein 19 Jahre alter Amerikaner saß zuhause am offenen Fenster und beschäftigte sich gerade mit seiner MySpace-Seite, als jemand durch das offene Fenster nach dem Laptop griff und mit dem Gerät davonrannte. Barfuß und mit Boxer-Shorts rannte der Besitzer dem Dieb hinterher, der sich in einer unverschlossenen Garage ein paar Blocks weiter verstecken wollte.

Der Hausbesitzer dort hatte den Eindringling gesehen und half dem Bestohlenen, als der Dieb beim Öffnen der Garage flüchten wollte. Der Laptop ging dabei allerdings zu Bruch. Nachdem die beiden Männer den Dieb fünf Minuten festgehalten hatten, traf die Polizei ein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...