Laptops - Sind Laptops bald überflüssig?

Wie die Marktforscher von Gartner behaupten, sollen bis 2012 50% der verwendeten Laptops durch andere Geräte ersetzt werden. Obwohl die Rechner immer kleiner und handlicher werden, könnten sie mit Geräten, die in die Hosentasche passen und doch vollen Internet-Zugang bieten, nicht mithalten. Zusammen mit Web-basierten Anwendungen wäre dies für viele Kunden der Grund, auf einen Laptop zu verzichten. Erste Schritte in diese Richtung gäbe es schon dank Geräten wie dem Blackberry , Windows Mobile -Geräten oder auch dem iPhone .

von Georg Wieselsberger,
09.02.2008 14:52 Uhr

Wie die Marktforscher von Gartner behaupten, sollen bis 2012 50% der verwendeten Laptops durch andere Geräte ersetzt werden. Obwohl die Rechner immer kleiner und handlicher werden, könnten sie mit Geräten, die in die Hosentasche passen und doch vollen Internet-Zugang bieten, nicht mithalten. Zusammen mit Web-basierten Anwendungen wäre dies für viele Kunden der Grund, auf einen Laptop zu verzichten. Erste Schritte in diese Richtung gäbe es schon dank Geräten wie dem Blackberry, Windows Mobile-PDAs oder auch dem iPhone.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...