Laut Umfrage - 39% aller Nutzer beschimpfen ihren PC

Laut einer Umfrage von Avira beschimpfen 39% aller PC-Besitzer ihren Rechner, wenn etwas nicht funktioniert.

von Georg Wieselsberger,
09.02.2011 12:15 Uhr

Wie Avira berichtet, nahmen über 14.000 Personen an der Umfrage teil. Während 39 Prozent der Teilnehmer zugaben, ihren PC wegen Problemen laut angeschrien oder beschimpft zu haben, gaben 38 Prozent an, dies nie zu tun, da das Gerät viel zu sensibel sei und freundliches Zureden vielleicht eine bessere Lösung wäre.

Immerhin 11 Prozent hatten als Übeltäter nicht den Rechner, sondern den Hersteller der Hardware oder des Betriebssystems als Ursache ausgemacht und sich gewünscht, dass dort eine Katastrophe passiert. Zur physischen Züchtigung ihres Rechners mit einem Gegenstand griffen schon 9 Prozent, während 3 Prozent das Gerät auf den Boden oder gegen die Wand warfen.

Da es sich aber um eine Umfrage »zur Faschingszeit« handelte, darf man diese Ergebnisse wohl nicht allzu ernst nehmen.


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.