LCD - Preise steigen

Wie DigiTimes meldet, werden die Preise für 17- und 19-Zoll-Panels im Juni steigen. So hätten einige Hersteller die Preise um 10 US-Dollar erhöht. Betreits im Mai waren die Preise zwischen 8 und 19 US-Dollar gestiegen. Aufgrund der hohen Nachfrage wäre die Durchsetzung der Preiserhöhung für die Panel-Hersteller kein Problem, allerdings verringere sich so der Abstand zwischen den Kosten der 17/19-Zoll und 19/20-Zoll-Widescreen-Bildschirme. Dies könnte dazu führen, dass die Monitor-Hersteller ihre Strategie ändern und mehr auf die grösseren Modelle setzen.

von Georg Wieselsberger,
29.05.2007 12:31 Uhr

Wie DigiTimes meldet, werden die Preise für 17- und 19-Zoll-Panels im Juni steigen. So hätten einige Hersteller die Preise um 10 US-Dollar erhöht. Bereits im Mai waren die Preise zwischen 8 und 19 US-Dollar gestiegen. Aufgrund der hohen Nachfrage wäre die Durchsetzung der Preiserhöhung für die Panel-Hersteller kein Problem, allerdings verringere sich so der Abstand zwischen den Kosten der 17/19-Zoll und 19/20-Zoll-Widescreen-Bildschirme. Dies könnte dazu führen, dass die Monitor-Hersteller ihre Strategie ändern und mehr auf die grösseren Modelle setzen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...