LG Display - 23-Zoll-TFT mit 240 Hz angekündigt

LG Display hat einen TFT angekündigt, der mit 240 Hz ein besonders ruhiges Bild auch bei stereoskopischem 3D bieten soll.

von Georg Wieselsberger,
25.11.2010 16:48 Uhr

Nach Angaben des Herstellers handelt es sich um den ersten größeren Monitor mit 240 Hz, der in größeren Stückzahlen für den Endkundenmarkt angeboten wird. Der TFT verwendet nach Informationen von OLED-Display ein hochwertiges IPS-Panel sowie eine neue Kombination aus der bekannten 120-Hz-Technik und einem »Scanning Backlight«. Diese Hintergrundbeleuchtung lässt sich extrem schnell aus- und wieder anschalten.

Dank der 240 Hz soll das Bild noch augenfreundlicher werden und schnelle Bewegungen keine Schlieren mehr auf dem Bildschirm erzeugen, auch bei der Nutzung als 3D-Monitor. Die Reaktionszeit wird mit 8 ms angegeben.

Leider sind bisher weder die Auflösung noch weitere technische Daten des neuen TFT von LG bekannt. Allerdings verspricht LG, dass der Monitor die Ansprüche von Kunden befriedigen soll, die bereits an »überlegene Bildqualität« gewöhnt sind. Angaben, wann das Gerät im Handel zu erwerben sein wird und zu welchem Preis, fehlen leider ebenfalls.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen