LG Curved OLED-TV - Ab Ende August für 9.999 Euro

Noch in diesem Monat sollen die neuen, mit gewölbtem Display ausgestatteten, OLED-Fernseher von LG auf dem deutschen Markt erscheinen – pünktlich zur IFA in Berlin.

von Dennis Ziesecke,
25.08.2013 12:13 Uhr

LG curved OLED TVLG curved OLED TV

Schöne Rundungen - wer mag sie nicht? Lara Croft sieht seit den letzten Polygon-Frischzellenkuren deutlich weiblicher aus, Fußbälle und Autoreifen sind eckig nur schwer nutzbar und der Mathematiklehrer ist ebenfalls sehr pingelig wenn anstelle eines Kreises ein Dreieck in der Klausur auftaucht. LG rundet nun auch Fernsehgeräte ab und bietet die ersten Fernseher mit leicht gewölbter Oberfläche an.

Die geschwungene Sehfläche soll für ein noch intensiveres TV-Erlebnis sorgen. Möglich macht es die flexible OLED-Technologie, die das Ende der starren Displays einläuten soll. Als Bonus bietet OLED auch noch sehr gute Schwarzwerte und satte Farben.


LGs Curved OLED TV wird ab dem 28. August 2013 auch in Deutschland verkauft. Auf der Anfang September stattfindenden IFA in Berlin wird der Hersteller die Geräte zudem auf seinem Stand präsentieren. Die unverbindliche Preisempfehlung für den EA9809 mit 55 Zoll Displaydiagonale (FullHD-Auflösung) beträgt 9.999 Euro.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...