LG Electronics - Zwei neue DVD-Brenner

von Patrick Zahnleiter,
13.12.2004 18:53 Uhr

LG Electronics hat zwei neue 16-fach DVD-Brenner vorgestellt. Der interne GSA-4163B beschreibt Rohlinge der Standards +R und -R mit 16-facher Geschwindigkeit. Bei DVD+RW erreicht er 8-fachen, bei -RW 6-fachen und bei Dual-Layer-Medien 4-fachen Speed. Ein weiteres Feature ist die Unterstützung von DVD-RAM, die eine 100.000maliges Wiederbeschreiben ermöglichen. Im Lieferumfang sind Anschlusskabel, Schrauben und das Benutzerhandbuch auf CD enthalten. Ab sofort ist der GSA-4163B für 89 Euro erhältlich.

Der zweite DVD-Brenner ist der externe GSA-5160D. Er wird über Firewire oder USB 2.0 mit dem PC verbunden. Seine maximale Datenübertragung erreicht er bei DVD+R-Scheiben. DVD-R beschreibt er 8-fach und bei den beiden RW-Formaten erreicht er 4-fach. DVD-RAM beherrscht er ebenfalls. Die Brenngeschwindigkeit liegt hier bei 5-fach. Bei Dual-Layer-Rohlingen hat sich gegenüber dem Vorgänger nichts getan: Lediglich 2,4-fach kann er hier vorweisen. Die Abmessungen betragen 161,8 x 51 x 242 Millimeter (B x H x T) und das Gewicht beläuft sich auf 3500 Gramm. Zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 197 Euro ist er ab sofort im Handel erhältlich.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.