Like-A-Hug-Weste mit Facebook-Anschluss - Eine Umarmung für jedes »Gefällt mir«

Eine Weste, die mit dem Facebook-Account des Trägers verbunden ist, reagiert auf jedes »Gefällt mir« von Facebook-Freunden.

von Georg Wieselsberger,
04.10.2012 15:27 Uhr

Melissa Chow, Andy Payne und Phil Seaton vom MIT sind die Schöpfer der Like-A-Hug-Weste, die über das Internet mit dem Facebook-Konto des Trägers verbunden ist. Drückt ein Facebook-Freund bei einem der Einträge, Fotos oder Videos auf den »Gefällt mir«-Button, bläst sich die Weste nach innen auf und soll so das Gefühl einer Umarmung erzeugen.

In einem Video auf Vimeo geht Melissa Chow davon aus, dass jeder so eine Weste trägt und sich dann als Reaktion auf eine »Umarmung« dafür auch revanchieren kann, indem die Luft aus der eigene Weste in einer Art „Selbstumarmung“ wieder herausgedrückt wird.

Laut Ubergizmo ist die aktuelle Version aber weder besonders modisch noch sind die Probleme mit der verbauten Technik wie Batterien oder Sensoren gelöst, die außerdem dafür sorgen dürften, dass die Weste schlecht waschbar ist. Es sei aber denkbar, dass aus der Like-A-Hug-Weste ein Kickstarter-Projekt wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen