Mega Shadow - CPU-Kühler im schwarzen Edellook

Der japanische Hersteller Prolimatech wird ab Mitte Oktober seinen neuen CPU-Kühler Mega Shadow verkaufen. Es handelt sich um eine auf Kundenwunsch aufgelegte, schwarze Version des Megahalem-Kühlers.

von Georg Wieselsberger,
22.09.2009 13:19 Uhr

Prolimatech wird seinen neuen, leistungsfähigen Prozessor-Kühler Mega Shadow, eine von Kunden gewünschte. schwarze Version des Prolimatech Megahalem, in wenigen Wochen auf den Markt bringen. Angepeilt ist ein Verkaufsdatum um Mitte Oktober. Der Kühlkörper ist 130 mm lang, 74 mm breit und 158,7 mm hoch und hat sechs U-förmige 6-mm-Heatpipes eingebaut, die für einen schnellen Abtransport der Wärme zu den Aluminiumlamellen sorgen sollen.

Lüfter werden nicht mitgeliefert, doch es liegen zwei Halterungen für 120-mm-Lüfter bei. Prolimatech empfiehlt für eine gute Balance zwischen Lautstärke und Leistung Lüfter-Drehzahlen von 800 bis 1.200 U/min. Für extreme Leistung sollen es aber mindestens 1.600 U/min sein. Der Mega Shadow passt auf die Intel-Sockel LGA775, LGA1156 und LGA1366 und soll 64,90 Euro kosten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen