Micron - Sehr schnelle "RealSSD"-Laufwerke

Micron hat mit "RealSSD" eine neue Serie von Solid-State-Disks vorgestellt. Die Flash-Laufwerke werden im 1,8 Zoll- und 2,5 Zoll-Format erhältlich sein.

von Georg Wieselsberger,
05.08.2008 13:15 Uhr

Micron hat mit "RealSSD" eine neue Serie von Solid-State-Disks vorgestellt. Die Flash-Laufwerke werden im 1,8 Zoll- und 2,5 Zoll-Format erhältlich sein. Für den Einsatz im professionellen Unternehmensbereich sind die P200-Modelle gedacht, die mit SLC-Speicher (Single Level Cell) ausgestattet sind. Micron gibt sowohl für die Lese- als auch für die Schreibgeschwindigkeit sehr schnelle 250 MB/sec an. Die C200-Laufwerke sollen in Notebooks eingesetzt werden. Hier kommt der langsamere und günstigere MLC-Flashspeicher (Multi Level Cell) zum Einsatz. Trotzdem soll auch hier eine Lesegeschwindigkeit von 250 MB/sec und eine Schreibgeschwindigkeit von 100 MB/sec erreicht werden. Alle SSDs werden über SATA2 angeschlossen und sind in verschiedenen Größen ab 16 GB (nur P200) bis 256 GB Speicherplatz geplant. Die Preise sind noch nicht bekannt. Verkaufsstart ist im 4. Quartal des Jahres.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen