Microsoft - DirectX 11 ist strategischer Vorteil

Mit Windows 7 erscheint die nächste Version von DirectX, die auch für Windows Vista angeboten werden soll. Obwohl es so aussieht, als konzentriere sich Microsoft eher auf die Xbox 360, ist auch DirectX 11 für PC-Spiele ein wichtiger Baustein für den Konzern.

von Georg Wieselsberger,
29.07.2009 12:21 Uhr

Microsoft hält DirectX 11 und Spiele auf dem PC für einen strategischen Vorteil gegenüber Apple. Dies erklärte Leila Martine von Microsoft gegenüber TechRadar. Konsolen seien zwar wichtiger als sie es vor fünf Jahren gewesen seien, aber PC-Spiele seien so beliebt, weil sie flexibler seien und eine große Anzahl an Spielen zuerst für den PC entwickelt würden.

»Sollten wir uns also weiter auf solche Features wie DirectX 11 konzentrieren? Absolut!", so Martine. DirectX 11 wird mit Windows 7 erscheinen, soll aber auch als Update für Windows Vista erhältlich sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.