Microsoft - Xbox Live-Spiele bald auf iOS- und Android-Geräten?

Xbox Live Spiele könnten bald auch für mobile Geräte mit IOS oder Android als Betriebssystem erhältlich sein.

von Georg Wieselsberger,
09.01.2012 08:30 Uhr

Wie Businessinsider meldet, verrät dies eine Stellenanzeige von Microsoft, in der ein Software-Entwickler für Xbox Live gesucht wird. Das ist nichts Ungewöhnliches, doch die Details der Anzeige lassen die Pläne von Microsoft erahnen.

Die Stellenbeschreibung enthält beispielsweise die Aussage, dass der gesuchte Mitarbeitet eng mit dem Xbox-Konsolen-Team und dem Xbox Live-Team zusammenarbeiten wird, um Spiele und Unterhaltung auf mobile Plattformen wie Windows Phone, iOS und andere Betriebssysteme umzusetzen. Als großes Plus für Bewerber werden Erfahrungen mit Windows Phone, iOS oder Android genannt.

Damit scheint Microsoft Xbox Live auf nahezu allen möglichen mobilen Systemen anbieten zu wollen. Aber auch in das neue Betriebssystem Windows 8 wird Xbox Live als Entertainment-Dienst integriert sein.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.