Microsoft - Chinesen sauer über WGA-Prüfung

Das "Windows Genuine Advantage"-Programm von Microsoft überprüft seit Juli 2005 die Echtheit von Microsoft-Betriebssystemen und -Software, doch in China wurde es erst jetzt gestartet.

Das "Windows Genuine Advantage"-Programm von Microsoft überprüft seit Juli 2005 die Echtheit von Microsoft-Betriebssystemen und -Software, doch in China wurde es erst gestern gestartet. Prompt sorgt es dort für Ärger, denn anscheinend sitzen nun massenweise Anwender vor Warnmeldungen und stündlich vor einem schwarzen Desktop-Hintergrund.

Teilweise ist sogar die Rede davon, dass die WGA-Prüfung Schaden anrichten würde, was allerdings kaum denkbar ist, da außer den Warnmeldungen und der Umfärbung des Desktops nichts geschieht. Microsoft China jedenfalls will weiter gegen die illegale Verbreitung seiner Software vorgehen und sich auch nicht von einer Klage abschrecken lassen, die ein chinesischer Anwalt anstrengen möchte.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.