Microsoft - Eigenes Smartphone für 2013 schon in Arbeit?

Microsoft arbeitet laut einem Bericht aus China bereits an einem eigenen Smartphone mit Windows Phone 8, das 2013 auf den Markt kommen soll.

von Georg Wieselsberger,
02.10.2012 13:07 Uhr

Wie NDTV meldet, stammen die Informationen über die Pläne von Microsoft von der Zeitung China Times. Demnach haben die Arbeiten an dem Microsoft-Smartphone schon vor vier Monaten begonnen und auch der Auftragshersteller sei schon festgelegt.

Da Microsoft bereits mit den Surface-Tablets eigene Produkte für Windows RT anbieten wird, käme ein solcher Schritt im Smartphone-Bereich zur Unterstützung von Windows Phone 8 nicht überraschend, auch wenn eine enge Zusammenarbeit mit Nokia besteht. Allerdings war der letzte Versuch von Microsoft, ein eigenes Smartphone anzubieten, mit dem nur in den USA erhältlichen »Kin« ein absoluter Misserfolg.

Ob ein eigenes Smartphone mit Windows Phone 8 als Betriebssystem mehr Erfolg haben kann, soll sich schon in der ersten Hälfte des nächsten Jahres zeigen, in der das Gerät der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

» Einkaufsführer: Smartphones


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...