Microsoft Surface Pro - Ab Januar 2013, ab 899 US-Dollar

Microsoft hat die Pro-Variante seiner Surface-Tablets für Januar 2013 angekündigt und dabei auch den Preis genannt.

von Georg Wieselsberger,
30.11.2012 12:54 Uhr

Mit Microsoft Surface Pro wird Microsoft laut einem Technet-Blogeintrag im Januar 2013 neue Tablets auf den Markt bringen, auf denen ein vollwertiges Windows 8 läuft und die auch in Sachen Hardware deutlich leistungsfähiger sein werden als die aktuellen Windows Surface RT-Geräte .

Die Pro-Tablets verwenden als Prozessor einen Intel Core i5 und 4 GByte Arbeitsspeicher, während das Display zwar weiterhin 10,6 Zoll groß ist, aber eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel bietet. Die bessere Hardware hat allerdings auch zur Folge, dass ein Pro-Tablet 910 statt 680 Gramm wiegt und außerdem statt 9,4 Millimeter 13 Millimeter dick ist.

Microsoft Surface Pro entspricht dafür aber einem vollwertigen Windows 8-Rechner, auf dem die herkömmliche Software ebenso läuft wie die neuen Apps für die Kacheloberfläche. Außerdem ist die Ausstattung mit mini-DisplayPort, Stift-Unterstützung und USB 3.0 ebenfalls umfangreicher. Preislich wird das Modell mit 64 GByte internem Speicher ab 899 US-Dollar erhältlich sein, die größere Version mit 128 GByte soll 999 US-Dollar kosten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen