Microsoft Surface Pro - Weitere Preissenkung um 80 Euro

Microsoft hat nach der Vorstellung der Surface 2-Tablets den Preis des ersten Surface Pro erneut gesenkt.

von Georg Wieselsberger,
27.10.2013 10:29 Uhr

Das Surface Pro ist um weitere 80 Euro im Preis gefallen.Das Surface Pro ist um weitere 80 Euro im Preis gefallen.

Erst vor wenigen Wochen hatte Microsoft eine ursprünglich zeitlich befristete Preissenkung des Surface Pro um 100 Euro zum Dauerpreis erklärt. Nun sinkt der Preis im Microsoft Store nach der Vorstellung des Nachfolgers Surface Pro 2 um weitere 80 Euro.

Damit ist das Surface Pro mit 64 GByte jetzt für 699 Euro zu haben, mit 128 GByte kostet das Tablet 799 Euro. Damit ist das ältere Modell rund 180 Euro günstiger als vergleichbare Modelle des Surface Pro 2, das allerdings auch noch in Ausführungen mit mehr RAM und internem Speicher zu haben ist.

Außerdem hat Microsoft bekanntgegeben, mit den Surface-Tablets im letzten Quartal 400 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt zu haben. Nach einer Abschreibung von 900 Millionen im vorherigen Quartal und den Preissenkungen scheinen die Tablets also etwas attraktiver geworden zu sein.

Microsoft Surface - Video zum Microsoft-Tablet 1:03 Microsoft Surface - Video zum Microsoft-Tablet


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen